Demission des Nationaldirektors migratio

Karl Anton Wohlwend, Nationaldirektor migratio, hat per Ende April 2022 aus gesundheitlichen Gründen demissioniert. Der gebürtige Liechtensteiner, welcher vom 1. Mai 2019 bis am 31. Dezember 2020 ad interim gewirkt hatte, war von der Schweizer Bischofskonferenz (SBK) in seinem Amt als Nationaldirektor auf den 1. Januar 2021 bestätigt worden.

Der Präsident der SBK, Bischof Felix Gmür, bedankt sich bei Karl Anton Wohlwend für sein grosses Engagement im Dienste der fremdsprachigen Katholikinnen und Katholiken in der Schweiz – ganz speziell für seinen Beitrag bei der Redaktion und Lancierung des gemeinsam mit der Römisch-Katholischen Zentralkonferenz (RKZ) getragenen Gesamtkonzeptes für die Migrationspastoral in der Schweiz «Auf dem Weg zu einer interkulturellen Pastoral». Die SBK wünscht Karl Anton Wohlwend für seine Gesundheit alles Gute.